Edith Winn Startseite Über mich Kontakt Ausstellungen Impressum Blumen Tiere Fundstücke Abstrakt Objekte Bilder Edith Winn Ich arbeite mit verschiedenen Maltechniken und gestalterischen Elementen. Bewusst verzichte ich weitgehend auf naturgetreue Abbildung, um die Gefühle des Betrachters mit Farben und plastischen Elementen anzusprechen. Vorwiegend befasse ich mich mit dem Thema Naturerfahrungen. Das Erleben der Natur sowie die in ihr gewonnenen Eindrücke und Empfindungen bilden die Grundlage meiner Arbeit. Daraus entwickle ich meine Bildvorstellungen, die autonome Kompositionen darstellen. Reale Natur bildnerisch zu reflektieren, bedeutet für mich die Reduktion, Fokussierung und Fragmentierung einer Farb- und Formenvielfalt. Durch den vielschichtigen, manchmal expressiven Farbauftrag kommen immer wieder untere Farbschichten und Strukturen an die Oberfläche, die eine räumliche Tiefe und die nötige Spannung erzeugen.